Fair-Antworten!
Fair - was ist das?
> Fair ist eine Eigenschaft.
> Fair ist eine Antwort (E-Mail, Kurznachricht, Blog-Beitrag, Posting oder Kommentar) dann, wenn
diese Antwort den Regeln des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens entspricht.
> Fair ist; wenn der Kommentar, die SMS, das Posting "Anstand" haben.
> Fair ist, wenn Sie sich in der Antwort gerecht gegenüber anderen verhalten.
* * * * * * *
An: Chef Harry
cc: Ganze Firma
Subject: Ich bin sauer

Lieber Harry,
ich bin/war ziemlich verärgert über eine kleine (aber gezielte) Bemerkung von Dir am gestrigen Abend. Als ich mich gegen 18:00 Uhr (etwas später) höflich verabschiedete, erwidertest Du irgendetwas mit "schönen Urlaubstag noch" oder so ähnlich - ich habe es leider akkustisch nicht ganz genau verstehen können.
BITTE sage es mir künftig in deutlichen Worten, wenn meine Arbeitsmoral nicht in Ordnung sein soll!!!!
Bitte habe Verständnis, dass diese Mail an alle aus unserer Firma gesendet wird ... auch Deine Bemerkung war kein Vier-Augen-Gespräch. :-((((
In der Hoffnung, dass diese Woche doch noch eine "charmante" Wende erfährt verbleibt ein frustrierter Teamkollege mit den allerbesten Grüßen.
Paul
Ein Original-Text (als Quasi-Antwort)
Fair - was bedeutet das für Sie in dem Original-Text genau?